Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Erfolgreiche Suche nach EC-Karten-Diebin
Die Region Northeim Erfolgreiche Suche nach EC-Karten-Diebin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.12.2016
Quelle: Polizei
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Der Mann hatte am Montag beim Einkauf seine Herrenhandtasche samt Geldbörse, EC-Karte und Pin an den Einkaufswagen gehängt. Erst am Abend bemerkte er, dass er die Tasche am Wagen vergessen hatte. Am nächsten Morgen erfuhr er von seiner Bank, dass bereits am Vorabend an einem Automaten in Nörten-Hardenberg mit seiner Scheckkarte 1000 Euro abgehoben wurden. Eine Überwachungskamera hat die Täterin aufgenommen. Eine Fahndung mit Foto verlief erfolgreich. Bereits am Freitag konnte die 31-jährige Nörtenerin nach Hinweisen identifiziert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den Haushalt für das kommende Jahr hat die Northeimer Stadtverwaltung am Donnerstagabend im Stadtrat vorgestellt. Das Budget landet leicht im Plus.

18.12.2016
Northeim Nörtener Finanzhaushalt - Defizit von 1,8 Millionen Euro

Ein Defizit von 1,8 Millionen Euro klafft 2017 im Finanzhaushalt des Fleckens Nörten-Hardenberg, berichtete Kämmerer Jürgen Werner während der Ratssitzung. Im Ergebnishaushalt, der ein Volumen von 14,6 Millionen Euro hat, wird es dagegen einen Überschuss von 6300 Euro geben.

18.12.2016
Northeim Northeimer Amtsgericht - Anwalt auf der Anklagebank

Wegen 41-facher Untreue und einem Fall von Unterschlagung steht derzeit ein Rechtsanwalt aus dem Landkreis Northeim vor dem Amtsgericht. Insgesamt knapp 80.000 Euro seiner Mandanten soll der 46-Jährige laut Anklage auf sein eigenes Konto eingezahlt und entweder verspätet oder gar nicht an die Eigentümer ausgezahlt haben.

18.12.2016
Anzeige