Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei fasst Ladendiebe in Nörten-Hardenberg
Die Region Northeim Polizei fasst Ladendiebe in Nörten-Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 31.08.2018
Quelle: dpa
Nörten-Hardenberg

Am Donnerstagnachmittag habe die Mitarbeiterin die beiden Täter beobachtet, als diese Waren in ihrer Tasche verstauten. Sie habe daraufhin die Polizei verständigt. Die Beamten trafen die Diebe laut Polizei noch im Geschäft an. In der Tasche der Täter hätten sie Duftartikel und Kosmetika im Wert von 920 Euro gefunden. Zudem sei der 41-Jährige im Besitz eines Jammers gewesen – einem Störsender, mit dem er die Alarmanlage im Ausgangsbereich des Marktes habe manipulieren können.

Die beiden aus Polen stammenden Täter seien festgenommen worden. Die Nacht verbrachten sie laut Polizei in den Gewahrsamszellen der Northeimer Polizei. Am Freitagmittag seien beide auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Northeim vorgeführt worden. Der Haftrichter habe für die beiden Tatverdächtigen einen Hauptverhandlungshaftbefehl erlassen. Der 41-Jährige wurde laut Polizei in die JVA Rosdorf überführt und die 19-Jährige in die JVA Hildesheim.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Musikmesse im Landkreis Northeim - Ein Tag voller Musik

Die Kontaktstelle Musik des Landkreises Northeim organisiert eine Musikmesse. Am Sonntag, 16. September, soll die Kreisvolkshochschule, Wallstraße 40, von 13 bis 18 Uhr Treffpunkt für Laien und Profis werden.

31.08.2018

Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Bad Gandersheim hat sich am Donnerstagmorgen gegen 7.25 Uhr auf der Kreisstraße 602 mit seinem Auto überschlagen.

30.08.2018

Bei einem Auffahrunfall auf der B3 zwischen Sudheim und Nörten-Hardenberg ist am Mittwoch ein drei Jahre alter Junge verletzt worden. Dies berichtet die Polizei am Donnerstag.

30.08.2018