Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Frau betrunken auf der A 7 unterwegs
Die Region Northeim Frau betrunken auf der A 7 unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 10.10.2018
Polizei im Einsatz. Quelle: Christina Hinzmann
Northeim

Eine 21 Jahre alte Autofahrerin am Dienstag gegen 4.30 Uhr auf der A 7 zwischen Northeim-Nord und Echte von der Fahrbahn abgekommen, teilt die Polizei mit. Die Frau blieb unverletzt.

Nach ersten Informationen war die Hannoveranerin mit ihrem VW Polo auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Northeim-Nord und Echte kam sie im Baustellenbereich vermutlich wegen zu viel Alkohol im Blut nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Absperrbaken. Anschließend kam die junge Fahrerin im Baustellenbereich zum Stehen. Ihr Wagen wurden erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich vermutlich auf rund 3300 Euro, teilt die Polizei mit.

 

Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest pustete die 21-Jährige einen Wert von 1,14 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Trunkenheit ein. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ganz schön dreist: Diebe haben in Dassel die Kollekte einer Kirche gestohlen. Wie viel sie erbeuteten, ist noch unklar.

10.10.2018

Weil die Fahrbahndecke der Kreisstraße 435 zwischen Espol und Fredelsloh saniert wird, kommt es in den nächsten Tagen zu Verkehrsbehinderungen. Das teilt der Landkreis Northeim mit. Die Arbeiten dauern demnach vom 11. bis zum 18. Oktober.

10.10.2018
Northeim 44. Eulenfest mit Michelle - Einbecker Innenstadt wird zur Festmeile

Als das „größte Stadtfest Südniedersachsens“ plant die Gesellschaft Einbeck Marketing das 44. Eulenfest am zweiten Oktober-Wochenende. Der Startschuss soll am Freitag, 12. Oktober, auf dem Marktplatz fallen.

13.10.2018