Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Ruhestörung an der Mauerstraße
Die Region Northeim Ruhestörung an der Mauerstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 12.10.2018
Polizei im Einsatz. Quelle: Christina Hinzmann
Northeim

Für einen Moment habe er die Musik ausgestellt, teilt die Polizei mit. Doch er habe sich in der Folge uneinsichtig und unbelehrbar gezeigt. Daher nahmen die Beamten den Mann mit eine Gewahrsamszelle der Northeimer Polizei. Ein vorher Test bei dem Ruhestörer ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2.99 Promille. Beim Transport auf die Wache habe er Widerstand geleistet und die Beamten wiederholt beleidigt, so die Polizei. Einer Ordnungswidrigkeitsanzeige und Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes und Beleidigung lautet die Bilanz für den 28-Jährigen. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieser Täuschungsversuch ging gründlich schief: Bei einer Drogenkontrolle hat ein Autofahrer aus Osterode mit einem Beutel synthetischem Urin in der Unterhose die Polizei hinters Licht führen wollen.

11.10.2018
Northeim Feuerwehr Kalefeld im Einsatz - Brand auf der ehemaligen Weberei

Unklare Rauchentwicklung in Kalefeld hat die Polizei am Mittwoch gegen 15 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr entdeckte schließlich einen Brand auf dem Dach der ehemaligen Weberei.

11.10.2018
Northeim Unfall in Northeim - Seniorin schwer verletzt

Schwer verletzt wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Wall in Northeim.

11.10.2018