Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Prügelei überführt Einbrecher in Einbeck
Die Region Northeim Prügelei überführt Einbrecher in Einbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 12.05.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Mehrere Personen hätten sich geprügelt, nachdem aus zwei Autos mehrere Männer ausgestiegen und auf beiden auf dem Radweg gehende junge Männer zugegangen seien, hieß es nach Angaben der Polizei. "Vor Ort konnten nur noch die beiden jungen Männer, die vorher auf dem Radweg gegangen waren, angetroffen werden", berichtete ein Sprecher. Sie seien verletzt gewesen, hätten aber nichts zur Schlägerei gesagt, außer, dass sie die Polizei nicht gerufen hätten.

Beide kamen ins Krankenhaus, die Polizei nahm die Ermittlungen auf und fand den Halter eines der Autos. Wie die bei der Pärügelei verletzten Männer nutzt er einen Bereich in einer Kleingartenkolonie. Die beiden jungen Männer seien in seine Gartenlaube eingebrochen und hätten Werkzeuge, darunter auch eine Kettensäge, entwendet und in ihre Gartenlaube gebracht, sagte der Mann gegenüber der Polizei aus. Bei einer Durchsuchung der Laube durch die Polizei bestätigte sich dies.

Beide Männer und auch das Gartenhäuschen waren der Polizei bereits bekannt: Die Beamten hatten dort schon einmal Diebesgut gefunden, seinerzeit ein Mountainbike.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige