Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 23-Jähriger attackiert 18-Jährigen
Die Region Northeim 23-Jähriger attackiert 18-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 01.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Einbeck

Deren ebenfalls 23-jähriger Freund aus Kreiensen sei jedoch sofort auf den Olxheimer losgegangen. In dem sich anschließenden Handgemenge seien beide Personen leicht verletzt worden.

Agressiv und uneinsichtig

Die Polizei hat gegen beide Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der stark alkoholisierte Mann aus Kreiensen habe sich der Polizei gegenüber äußerst aggressiv und uneinsichtig verhalten, so dass er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste – und er sich nun auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss. sg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Polizei Northeim - 21 Mal im Einsatz

Nach Angaben der Polizei in Northeim hat es für die Beamten in der Silvesternacht 21 Einsätze gegeben. Dabei handelte es sich meist um kleinere Vorfälle. So musste etwa ein beginnender Böschungsbrand an der Zufahrt zum Segelfugplatz am Sultmer gelöscht werden ebenso wie ein Mülleimerbrand in der Göttinger Straße in Northeim.

04.01.2017

Jeden Dienstag und Donnerstag ist das Bürger-Auto des Projekts „Bürger fahren Bürger“ des Bündnisses für Familien im Flecken Nörten-Hardenberg unterwegs. Seit 1. Oktober 2015 holt es Einwohner der Gemeinde auf Wunsch vor der Haustür ab und befördert sie an ihren Wunschort.

02.01.2017
Northeim Sachschaden von etwa 4000 Euro in Nörthen-Hardenberg - Unfall wegen tiefstehender Sonne

Weil die tiefstehende Sonne ihr die Sicht behinderte, verursachte eine 55-jährige Hardegserin am Donnerstag, 29. Dezember, gegen 15.30 Uhr kam in Nörten-Hardenberg auf der Göttinger Straße einen Verkehrsunfall. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

30.12.2016
Anzeige