Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Radfahrer leicht verletzt
Die Region Northeim Radfahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 01.08.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Berka hatte kurz nach 16 Uhr von einem Parkplatz nach rechts auf die Osteroder Straße fahren wollen, teilt die Polizei mit. Der 55-Jährige achtete dabei auf den von links kommenden Verkehr, übersah jedoch den von rechts nahenden 64 Jahre alten Radfahrer. Der Katlenburger stürzte nach dem Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Northeimer Krankenhaus gefahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Parkplatz an der ehemaligen Brauerei im Schaupenstiel ist es am Dienstagnachmittag in Northeim zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt. Die Polizei bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.

01.08.2018
Northeim 100 000 Euro Schaden - Garagenbrand in Sudheim

Bei einem Feuer in der Hinteren Straße in Sudheim sind am Dienstagmittag neun Garagen, zwei Autos und zwei ältere Motorräder zerstört worden. Ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Wohnhaus konnte verhindert werden. Der Schaden beläuft sich auf 100 000 Euro.

31.07.2018
Göttingen Bundeagentur für Arbeit legt Zahlen vor - Mehr Arbeitslose im Juli

Mit dem erwarteten saisonalen Anstieg der Arbeitslosenzahl ist der Monat Juli im Bezirk der Agentur für Arbeit Göttingen zu Ende gegangen. Gegenüber Juni waren 624 Menschen mehr auf Arbeitsuche (plus 4,7 Prozent); die Zahl stieg auf 13.821 Arbeitslose in den Landkreisen Göttingen und Northeim.

31.07.2018
Anzeige