Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Räuberischer Diebstahl
Die Region Northeim Räuberischer Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 25.06.2018
Quelle: r
Northeim

Der Täter hatte die Schuhe im Wert von 29 Euro unter seiner Jacke versteckt. Als die Mitarbeiterinnen ihn nach Verlassen des Geschäfts stoppen wollten, wehrte er sich mit Schlägen, und ihm gelang die Flucht. Die Verkäuferinnen blieben unverletzt.

Die Polizei suchte anschließend nach dem Mann und fand ihn auf dem Friedrich-Ebert-Wall. Er verfügt nicht über einen festen Wohnsitz und hatte wies eine Atemalkoholkonzentration von 2,2 Promille auf. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls hat die Polizei eingeleitet.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Beringung der Weißstörche - Einblick ins Storchennest in Hevensen

Zur Beringung der jungen Weißstörche auf dem Nistplatz in Hevensen hat die Ortsfeuerwehr am Sonnabend ein kleines Fest auf dem Anger veranstaltet. In etwa acht Metern Höhe hat Bernd-Jürgen Schulz, Mitarbeiter der Vogelwarte Helgoland, drei Storchenjunge mit Ringen versehen.

23.06.2018

Auf der westlichen Entlastungsstraße zwischen dem Sudheimer Kreisel und der Einmündung Sürlingswiesen ist es am Sonnabend zu einem Unfall gekommen: Wegen eines Überholvorgangs musste ein entgegenkommender Northeimer ausweichen und stieß gegen die Leitplanke.

23.06.2018

Im Zeitraum von Montag, 18. Juni um 16 Uhr, bis Donnerstag, 21. Juni um 12 Uhr, haben sich der Polizei zufolge bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Gartenlaube im Falkenweg 3 in Hardegsen verschafft und dort zwei Sägen geklaut.

23.06.2018