Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Raubüberfall auf Tankstelle in Northeim
Die Region Northeim Raubüberfall auf Tankstelle in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 05.09.2018
Die Polizei berichtet von einem Tankstellenüberfall am späten Dienstagabend in Northeim. Quelle: Christina Hinzmann / GT
Northeim

Nach Angaben der Polizeiinspektion Northeim/Osterode soll der Mann eine 52-jährige Tankstellenangestellte bei Geschäftsschluss gegen 22 Uhr mit einer Schusswaffe bis zum Kassenbereich gedrängt haben. Aus der geöffneten Kasse habe der Täter dann eine bisher nicht näher definierte Summe Bargeld gestohlen. Danach sei er zu Fuß geflüchtet.

Laut Aussage des Opfers soll der Räuber mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose, dunklen Schuhen und Handschuhen bekleidet gewesen sein. Eine weiße Plastikmaske habe demnach sein Gesicht verdeckt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05551 / 70050 zu melden.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit schweren Verletzungen ist ein 24-jähriger Autofahrer am Mittwoch mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Göttingen gebracht worden. Der Unfall ereignete sich auf der B 241 bei Northeim.

05.09.2018
Northeim Unfallflucht in Northeim - Drogenfahrt endet im Gleisbett

Ein 49-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend in Northeim frontal gegen einen Grundstückszaun geprallt. Die anschließende Flucht endete auf den Bahngleisen in Höhe des alten Lokschuppens.

05.09.2018

Ein Hakenkreuz haben Unbekannte an den Hauseingang eine Mehrfamilienhauses an der Georg-Ilse-Straße in Uslar gemalt. Wie die Polizei mitteilt, sollen die Täter am Dienstag zwischen 8.45 Uhr und 10.40 Uhr zugeschlagen haben.

05.09.2018