Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Reifen samt Felgen in Northeim gestohlen
Die Region Northeim Reifen samt Felgen in Northeim gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 08.11.2018
straße und Metjenkamp wollten sie damit Hausbesitzer aushorchen. Quelle: Archiv
Northeim

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch in Northeim die Reifen von drei Autos abmontiert und gestohlen. Nach Angaben der Polizei entstand Schaden von rund 3000 Euro.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stammten die Reifen samt Felgen allesamt von Fahrzeugen der Marke Audi. Die Fahrzeuge seien auf dem Hinterhof des Grundstücks am Kreuzungsbereich Schaupenstiel / Ecke Wilhelmstraße abgestellt gewesen.

Die Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen können, werden unter Telefon 05551/70050 entgegengenommen.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 20 Mal soll ein 52-Jähriger bei einer Verfolgungsjagd auf der A7 einen Polizeiwagen gerammt haben. Nun steht der Mann vor Gericht. Seine Schuldfähigkeit ist jedoch zweifelhaft.

07.11.2018

15 bislang bekanntgewordene Sachbeschädigungen an Autos hat die Northeimer Polizei in den vergangenen Tagen beschäftigt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Die Ermittlungen der Northeimer Polizei dauern an.

07.11.2018

Jährlich etwa 400 Fälle häuslicher Gewalt registriert die Polizeiinspektion Northeim/Osterode. Der Landkreis Northeim unterstützt Buswerbung mit Hilfsangeboten für misshandelte Frauen.

07.11.2018