Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 83-Jähriger aus Krankenhaus gefunden
Die Region Northeim 83-Jähriger aus Krankenhaus gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 19.10.2017
Quelle: Lange
Anzeige
Northeim

Vier Streifenwagenbesatzungen aus Northeim, Einbeck und Bad Gandersheim sowie rund 90 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren hatten das Krankenhaus und die Umgebung abgesucht. Unterstützung bekamen sie von acht Rettungshunden von Arbeiter-Samariter-Bund und Johannitern-Unfallhilfe. Dunkelheit und Nebel erschwerten allerdings zunächst die Arbeit. Bei Tagesanbruch wurden die Suchmaßnahmen intensiviert.

Die Einsatzkräfte durchkämmten das Gebiet vom Autohof Northeim, über die Bahnstrecke, den Wald an der Bundesautobahn und dem Sultmer Berg, bis zum nahen Wohngebiet und dem Campingplatz. Gegen 8.45 Uhr war Rettungshund Nicke am Waldrand schließlich erfolgreich. Der Patient wurde umgehend in der Notaufnahme behandelt.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er über keine Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad verfügt, haben Polizeibeamte am Mittwochmorgen einem 62 Jahre alten Mann aus Moringen die Weiterfahrt untersagt. Er war in der Northeimer Innenstadt unterwegs.

19.10.2017

Weil ein 28-jähriger Autofahrer einen Rückstau auf der Berliner Allee in Northeim zu spät bemerkt hat, sind am Mittwochnachmittag drei Autos beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

19.10.2017

Am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Schwerpunktfeuerwehr Northeim von der Leitstelle Northeim zu einem tierischen Einsatz gerufen: Ein gerade mal ein paar Tage altes Katzenbaby war in der Wallstraße zwischen Stromkästen eingeklemmt. Das teilte die Feuerwehr Northeim mit.

19.10.2017
Anzeige