Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Rollerfahrerin schwer verletzt
Die Region Northeim Rollerfahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 19.04.2018
Quelle: dpa
Einbeck

Die Einbeckerin sei auf der Braunschweiger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Dabei sei sie von einem 3-er BMW überholt worden, als sie plötzlich und ohne einen Blinker zu setzen nach links ausscherte und mit ihrem Roller gegen das Auto prallte. So bestätigten es mehrere Zeugenaussagen. Die 17-Jährige stürzte und zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhause behandelt werden. Der 84-jährige Fahrer des BMW blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 3000 Euro.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Chorprojekt Männerchor - Man(n) singt in Südniedersachsen

Der Kreischorverband Südniedersachsen will dem allgemeinen Männerchor-Sterben etwas entgegensetzen und startet am 28. April ein einjähriges Chorprojekt. Gesucht werden Sänger, die es sich vorstellen können, mal etwas anderes auszuprobieren.

18.04.2018

Der von der Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes gestiftete Gottesdienstpreis geht in diesem Jahr an die Motorradgottesdienste in Einbeck und in Hamburg. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert.

18.04.2018
Northeim Bebauungsplan für Firmenerweiterung - Initiative gegen Industrieansiedlung

Die „Bürgerinitiative Keine Industrie im Wohngebiet“ geht weiter gegen Pläne für eine Ausweitung des Betriebsgeländes der Firma Rohde in Nörten-Hardenberg vor. Die Verwaltung des Fleckens hat dafür einen Bebauungsplanentwurf vorgelegt. Die Widerspruchsfrist dagegen läuft am 20. April aus.

20.04.2018