Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Schläge, Tritte und eine Sachbeschädigung
Die Region Northeim Schläge, Tritte und eine Sachbeschädigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.09.2017
Symbolfoto Quelle: OT
Anzeige
Langenholtensen

Zu Schlägereien und einer Sachbeschädigung ist es nach Angaben der Polizei im Umfeld des Oktoberfestes in Langenholtensen in der Nacht zu Sonnabend gekommen.

Gegen 23.15 Uhr schlug ein 48-Jähriger aus Northeim eine 17-Jährige aus Seesen mehrfach ins Gesicht, teilte die Polizei mit. Zeugen gingen dazwischen und beendeten die Auseinandersetzung. Die 17-Jährige wurde leicht verletzt. Eine männliche Person, die auf den hinteren linken Blinker eines Autos einschlug, beobachteten Zeugen gegen 1 Uhr und riefen die Polizei. Die Beamten erwischten einen 18 Jahre alten Mann aus Nörten-Hardenberg, der für den Schaden von rund 250 Euro verantwortlich sein soll. Er hatte sich an der Hand verletzt und wurde behandelt. Eine weitere Schlägerei ereignete sich gegen 3.15 Uhr. Dabei wurde nach Angaben der Polizei ein 21-Jähriger aus Northeim aus einer Personengruppe heraus getreten und geschlagen. „Andere Personen, die helfend eingreifen wollen, erhielten ebenfalls Schläge und Tritte“, berichtete ein Sprecher der Polizei.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgrund eines technischen Defektes hat eine Arbeitsmaschine am Freitagnachmittag während der Fahrt von Gillersheim nach Wachenhausen Hydrauliköl verloren.

05.09.2017

Beim Ausparken unter Alkoholeinfluss hat ein 49 Jahre alter Mann aus Bovenden am Freitagabend einen Unfall gebaut.

05.09.2017

Der Ortsverschönerungsverein richtet am Sonntag, 3. September, ein Quellenfest in Lindau aus. Beginn ist um 11 Uhr an der Rhume Richtung Lindau, für Verpflegung ist gesorgt.

04.09.2017
Anzeige