Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Sechs beschädigte Schilder am Sollingtor im Northeim
Die Region Northeim Sechs beschädigte Schilder am Sollingtor im Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 27.11.2018
Sechs beschädigte Bilder am Sollingtor im Northeim: Polizei sucht Zeugen. Quelle: Christina Hinzmann
Northeim

Vermutlich ein Lkw mit Anhänger oder Auflieger hat beim Durchfahren eines Kreisels am Sollingtor sechs Verkehrszeichen auf der Mittelinsel beschädigt. Gegen den noch unbekannten Fahrer hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Nach Angaben der Polizei in Northeim hatte ein Verkehrsteilnehmer am Dienstag gegen 2.30 Uhr die beschädigten Schilder bemerkt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder dem Unfallverursacher geben können, können sich unter der Telefonnummer 0 55 51 / 70 050 bei der Polizei melden.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland gilt Polio durch flächendeckendes Impfen als ausgerottet, aber besonders in Südasien gibt es noch Fälle. Der Rotary-Club Einbeck-Northeim unterstützt den Kampf gegen die Krankheit.

27.11.2018

Das Projekt „Grüne Flächenbewirtschaftung in der Rhumeaue“ hat positive Resonanz hervorgerufen. Vertreter von Naturschutz als auch von Landwirtschaft haben sich für eine Fortsetzung ausgesprochen.

30.11.2018

Armbrust, Tränengas, mehrere Verletzte – eine Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Uslar hat die Polizei am Montagabend beschäftigt.

27.11.2018