Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Wolf in Südniedersachsen nachgewiesen
Die Region Northeim Wolf in Südniedersachsen nachgewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 29.04.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bad Gandersheim

Anders arbeitet für den Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz.
Zuvor hatte es bereits mehrere Wolfssichtungen im Westharz rund um Seesen gegeben. Wolfsberater Anders geht davon aus, dass es sich dabei um dasselbe Tier handelt. "Ein Wolf kann erstaunliche Strecken zurücklegen", sagte er.
Für eine Aussage, ob die Wölfe in Südniedersachsen wieder heimisch geworden seien, sei es aber noch zu früh, betonte Anders. Es handele sich zunächst nur um ein Tier, das möglicherweise auf der Suche nach einem Revier oder einem Geschlechtspartner sei. In Niedersachsen leben Experten zufolge etwa 90 bis 100 Wölfe in freier Wildbahn.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige