Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Siebenjährige Radfahrerin angefahren – leicht verletzt
Die Region Northeim Siebenjährige Radfahrerin angefahren – leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 24.07.2018
Die Polizei sucht nach einem Unfall in Nörten-Hardenberg Zeugen. Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Nörten-Hardenberg

Der Unfall geschah in der Einmündung Königsberger Straße/Göttinger Straße. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 30 Euro.

Das Kind hatte einen Helm auf und war auf dem Bürgersteig der Göttinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als es beim Überqueren der Königsberger Straße zum Zusammenstoß mit einem blauen Auto kam. Das Kind wurde leicht verletzt. Der Autofahrer stieg kurz aus und sprach mit dem Kind. Anschließend fuhr er weiter. Zu Hause berichtete das Kind vom Unfall.

Die Polizei hat den Fahrer ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 05503/1004 zu melden.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 28. Internationalen Fredener Musiktage bieten noch bis Sonntag, 29. Juli, ein hochkarätiges Programm. Das kleine Land Luxemburg steht bei dem Festival im Mittelpunkt. Überschrieben ist es mit dem Motto „Musique de Luxe, musikalische Schätze aus Luxemburg“.

24.07.2018

Derzeit sind Geldwechselbetrüger unterwegs. Am Freitagnachmittag suchten ein bisher noch unbekanntes Paar drei Geschäfte in der Innenstadt von Einbeck und ein Geschäft in Markoldendorf auf.

24.07.2018

Am frühen Montagabend ist eine 57-jährige Autofahrerin auf der B 3 in Fahrtrichtung Einbeck aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

24.07.2018