Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbecker Stadion wegen vermeintlicher Schlange geräumt
Die Region Northeim Einbecker Stadion wegen vermeintlicher Schlange geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 26.05.2018
Quelle: dpa
Einbeck

Ein Schlangenexperte konnte laut Polizei schnell Entwarnung geben: Es handelte sich lediglich um ein außergewöhnliches Exemplar der heimischen Blindschleiche. Das Tierchen durfte daraufhin weiter ungestört an ihrem Schattenplatz im Stadion verweilen.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 421 bei Sudheim sind am Freitagabend ein 18-jähriger Autofahrer leicht und seine 20-jährige Mitfahrerin schwer verletzt worden. Ursache waren laut Polizei Getränkedosen, die beim Öffnen explodierten.

26.05.2018

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag mit einem Traktor kollidiert ist. Der Unfall ereignete sich auf der B 247 zwischen Strohkrug und Lindau.

25.05.2018
Northeim Harzhorn, Tongrube und Portal zur Geschichte - Neue Gesellschaft für historische Attraktionen

Der Landkreis Northeim will drei Stätten von großer historischer Bedeutung unter ein eigenes Management stellen: das Römerschlachtfeld am Harzhorn, die Tongrube Willershausen und das Portal zur Geschichte in Bad Gandersheim.

28.05.2018