Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Täter erbeutet 900 Euro von Northeimerin
Die Region Northeim Täter erbeutet 900 Euro von Northeimerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 12.06.2018
Themenbild Quelle: imago stock&people
Northeim

Nach Angaben der Polizei habe der Täter die Frau gebeten, ihm Geld zum Telefonieren zu wechseln. Der Täter habe dann beim Öffnen des Portemonnaies direkt zwei Münzen entnommen. Die Frau bemerkte laut Polizei aber erst später, dass der Mann auch Geldscheine entwendete. Einen Teil des Geldes hatte das Opfer laut Polizei unmittelbar zuvor bei einer Bank abgehoben, deshalb sei es möglich, dass sie dabei bereits von dem Täter beobachtet worden war.

Der Täter wird laut Polizei als zwischen 60 und 70 Jahren alt und etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Zudem sei er korpulent mit „südeuropäischem Aussehen. Er soll einen Schnauzer und Schirmmütze sowie einen grau gemusterten Strickpullover getragen haben. Zeugen, die etwas beobachtet haben sollen sich beim Zentralen Kriminaldienst der Polizei Northeim unter der Telefonnummer 05551 70050 melden. ve

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 18 und 19 Jahre alten Männern kam es am Montag gegen 14.25 Uhr im Bereich des Northeimer Busbahnhofs in der Gardekürassierstraße. Der Jüngere attackierte dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer, verletzte ihn an mehreren Stellen aber nur oberflächlich.

12.06.2018

Während der Delegierten-Versammlung des Kreisfeuerwehrverbands Northeim mahnte Kreisbrandmeister Bernd Kühle an, den Katastrophenschutz ernster zu nehmen. „Hier sind von der Gemeinde über den Landkreis, das Land Niedersachsen bis hin zum Bund alle gefordert.“

12.06.2018

Lucas Mennecke ist neuer Vorsitzender der Schüler Union Niedersachsen. Der 18-Jährige aus Kalefeld, der außerdem Kreisvorsitzender der Schüler Union Northeim ist, wurde beim Landesdelegiertentag in Celle gewählt

12.06.2018