Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 64 Raser ins Netz gegangen
Die Region Northeim 64 Raser ins Netz gegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 11.02.2019
Bei Kontrollen auf der B 446 sind in der Nacht zu Sonnabend 64 Fahrer gestoppt worden. Quelle: R
Wollbrechtshausen

Bei der mehrstündigen Messung seien zahlreiche Verkehrsteilnehmer teils deutlich zu schnell unterwegs gewesen, so die Mitteilung der Polizei. Drei Fahrzeugführer müssten sich auf Fahrverbote einstellen, einer überschritt die zugelassene Geschwindigkeit um 46 Stundenkilometern.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden – das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagabend in Northeim. Während der Bergung der beteiligten Autos war die Bundesstraße 3 zeitweise gesperrt.

09.02.2019
Northeim Ortsrat Angerstein - Zusätzliche Bodenschwelle

Eine weitere Bodenschwelle soll die Hannoversche Straße, die durch Angerstein führt, erhalten. Mit dieser Baumaßnahme hat sich der Ortsrat während seiner Sitzung am Donnerstag befasst.

12.02.2019

Die südniedersächsischen Städte Duderstadt, Einbeck, Hann. Münden, Northeim und Osterode arbeiten zusammen am Erhalt der Fachwerkhäuser. Das Projekt wird nun auch von den Landkreisen unterstützt.

11.02.2019