Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Thiele bleibt Ortsbürgermeister
Die Region Northeim Thiele bleibt Ortsbürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.12.2016
Werner Thiele ist auch in der neuen Wahlperiode Ortsbürgermeister in Wolbrechtshausen. Quelle: r
Anzeige
Wolbrechtshausen

In geheimer Abstimmung hatten die Ortsratsmitglieder dann die Wahl zwischen Thorsten Krawczak (CDU) und Christian Krug (SPD). Krawczak wurde mit sechs Stimmen zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt, Krug erhielt drei Stimmen. Die CDU hat im Ortsrat sechs Sitze, die außer Thiele und Krawczak Karl Heinz Rhode, Vanessa Storre, Christian Falke und Holger Froböse innehaben. Für die SPD sitzen im Ortsrat Christian Krug, Frank Fröchtenicht und Edgar Falke. be

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den bisherigen Ermittlungen zu dem Feuer, bei dem am Mittwochabend in der Northeimer Hindenburgstraße ein Mann gestorben ist, geht die Polizei von einem Unglücksfall aus. Die Obduktion bestätigte jetzt, dass der 68-Jährige an Rauchgasvergiftung starb.

09.12.2016

Drei junge Männer oder Jugendliche sollen am Donnerstag gegen 16.50 Uhr in der Nähe der Hardegser Bushaltestelle Rathausplatz an der Göttinger Straße einen Elfjährigen angesprochen und geschubst haben. Wie der Polizei angezeigt wurde, verlor der Junge dabei das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Dort liegend wurde er mit Tritten attackiert.

09.12.2016
Northeim Nörten-Hardenberg - Einbruch bei Coca-Cola

Nur wenige Wochen vor der Schließung des Coca-Cola-Standorts in Nörten-Hardenberg wurde das Gelände in der Pappelbreite von Dieben heimgesucht. In der Nacht zu Freitag brachen Unbekannte in den Getränkegroßhandel ein und entwendeten Geld aus einem Tresor.

09.12.2016
Anzeige