Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Tierkadaver auf Weide gefunden
Die Region Northeim Tierkadaver auf Weide gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 27.06.2018
Quelle: imago
Stöckheim

Aufgefallen war der Diebstahl, weil ein Verkehrsteilnehmer am frühen Freitagmorgen ein freilaufendes Mutterschaf und ein Lamm neben der L 572 zwischen Drüber und Stöckheim gemeldet hatte. Der Schafhalter hatte daraufhin die Tiere wieder eingefangen. Auf der Weide stellte er fest, dass trotz intakter Umzäunung zwei Muttertiere der Herde fehlten. Teile des toten Viehs waren in einem hohen Gebüsch abgelegt worden.

Die Polizei Northeim sucht nun nach Zeugen, denen in der Nacht zu Freitag an der Landesstraße 572 bei Stöckheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise erbitten die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes unter Telefon 0 55 51 / 7 00 50.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Einsatz bei Katlenburg - Feuerwehr rettet Pferd aus Sumpf

Die Feuerwehr hat ein Pferd aus einem Sumpf gerettet. Das Tier konnte sich alleine nicht befreien.

26.06.2018

Auf der K 658 von Bartshausen in Richtung Einbeck ist es am Montagabend zu einem Unfall gekommen: Eine 21-Jährige Einbeckerin übersah, als sie links auf die B 3 abbiegen wollte, einen ihr entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß.

26.06.2018
Northeim Schuhgeschäft in Northeim - Räuberischer Diebstahl

In einem Schuhgeschäft in der Straße In der Fluth in Northeim wollte am Montag gegen 12.20 Uhr ein 42 Jahre alter Mann ein paar Schuhe mitgehen lassen, teilte die Polizei mit. Von zwei Verkäuferinnen wurde er aufgehalten, doch er entkam. Die Beamten konnten ihn nach kurzer Fahndung festnehmen.

25.06.2018