Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Totalschaden nach Unfall bei Sudheim
Die Region Northeim Totalschaden nach Unfall bei Sudheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 22.05.2018
Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Sudheim

Die 38-jährige Leipzigerin sei mit ihrem Pkw in Richtung Sudheim unterwegs gewesen. Etwa 500 Meter vor der Abzweigung nach Suterode sei ihr Pkw aus einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte mit der rechten Front gegen einen Straßenbaum und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Die Leipzigerin konnte selbstständig aus dem Pkw steigen und wurde zur weiteren Behandlung in das Northeimer Krankenhaus gefahren.

Bei einem Alkoholtest wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Aufnahme einer weiteren Abteilung Neurologie in den Krankenhausplan des Landes Niedersachsen hat die Helios Albert-Schweitzer-Klinik in Northeim einen Teilerfolg erzielt. Das Verwaltungsgericht Göttingen hat das Niedersächsische Sozialministerium dazu verpflichtet, erneut über einen Antrag der Klinik zu entscheiden.

22.05.2018

Zum dritten Mal ist die Musikmesse der Kontaktstelle Musik der Kreisvolkshochschule Northeim für Sonntag, 16. September, geplant. Die Messe in der Wallstraße 40 beginnt um 13 Uhr und endet um 18 Uhr.

24.05.2018

Die Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe des Landkreises Northeim organisiert für Freitag, 8. Juni, von 14 bis 20 Uhr eine Fortbildungsveranstaltung zur Interkulturellen Kommunikation im Café Dialog, Von-Menzel-Straße 2. Thema ist die Verständigung zwischen den Kulturen.

19.05.2018
Anzeige