Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Rentnerin Schmuck gestohlen
Die Region Northeim Rentnerin Schmuck gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 20.09.2017
Quelle: dpa
Osterode

Gegen 11.30 Uhr klingelte einer der Männer an der Haustür und fragte nach alten Elektrogeräten.Wenig später erschien ein zweiter Mann. Dabei verschwand der erste Mann im Schlafzimmer, teilt die Polizei mit. Dann verließen die beiden die Wohnung. Erst danach fiel der Frau der Diebstahl von Schmuck im Wert von knapp 3400 Euro auf.

Der erste Mann mit dunklen Haaren und Augen ist etwa 1,70 Meter cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem hellblauen Cap. Der zweite, ebenfalls mit dunklen Haaren und Augen, ist kleiner und korpulent und trägt einen Bart. Bekleidet war er mit einer blau/weiß gemusterten Fleecejacke. Hinweise: Telefon 05522/508-0.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Prozess gegen Northeimer Islamisten - 26-Jähriger wollte Polizisten in Sprengfalle locken

Mit der Verlesung der Anklageschrift hat am Mittwoch im Landgericht Braunschweig der Strafprozess gegen den mutmaßlichen Islamisten Sascha L. wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz begonnen.

20.09.2017

Gleich zweimal ist eine Frau aus Einbeck bei ihrem Einkauf am Dienstag bestohlen worden. Dies berichtet die Polizei am Mittwoch. Der 74-Jährigen seien sowohl eine Einkaufstasche als auch eine Geldbörse gestohlen worden.

20.09.2017

Der Göttinger CDU-Landtagskandidat Harm Adam kritisiert die Zwischenbilanz des Südniedersachsen-Programms der Landesregierung. Ministerpräsident Stephan Weil habe sein Versprechen gebrochen, zusätzliche 100 Millionen Euro in die Region zu leiten.

22.09.2017