Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unfall beim Überholen
Die Region Northeim Unfall beim Überholen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:29 11.02.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Uslar

Nach Angaben der Polizei hatte ein 25 Jahre alter Kleintransporterfahrer aus Polen vorgehabt, auf der Bollertstraße links in einen Feldweg zu fahren, um zu wenden. Dazu reduzierte er die Geschwindigkeit und überfuhr die durchgezogene Mittellinie. Der 71 Jahre alte Autofahrer hinter ihm hatte bereits zum Überholen angesetzt – es kam zur seitlichen Kollision.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 48-jährige Frau aus Einbeck hat sich am Freitag auf der L 487 zwischen Volksen und Garlebsen zweimal überschlagen. Nach Polizeiangaben hatte sich der Toyota Yaris in einer Linkskurve plötzlich gedreht, stieß im Graben an, überschlug sich und kam anschließend auf den Reifen im Graben zum Stehen.

10.02.2018
Northeim „Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“ - Creativo-Autorinnen lesen in Northeim und Duderstadt

„Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo“ gibt es am Freitag, 9. Februar, gleich doppelt zu hören.

08.02.2018

Mit ihrem Stück „Die Froschprinzessin“ ist die Puppenspielerin Tatyana Khodorenko aus Göttingen am Freitag, 9. Februar, zu Gast auf der Bühne des Theaters der Nacht in Northeim, Obere Straße 1.

08.02.2018