Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Kollision auf B3 Richtung Sudheim
Die Region Northeim Kollision auf B3 Richtung Sudheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 01.12.2018
Zu dem Auffahrunfall kam es, weil ein Northeimer einen Rettungswagen passieren lassen wollte. Quelle: Niklas Richter
Northeim

Einem 60-jährigen Northeimer kam am Freitag gegen 13.25 Uhr auf der B3 Richtung Sudheim ein Rettungswagen entgegen. Der Northeimer hielt am Fahrbandrand, um die Einsatzkräfte passieren zu lassen.

Der Göttinger Fahrer hinter ihm bemerkte diesen Vorgang zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Durch den Aufprall wurde der Northeimer leicht verletzt. Der Göttinger Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro, teilte die Polizei Northeim/Osterode mit.

Von Lea Lang

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Körperverletzung - Streit im Treppenhaus

Im Nordring gerieten zwei Northeimer aneinander. Ein Betrunkener erlitt eine Gesichtsverletzung.

01.12.2018

Auf der Bundesstraße 446 kam es am Freitag, 30. November, zu einem Unfall zwischen zwei Pkws.

01.12.2018

Annelene Kruse wurde zur neuen Vorsitzenden des Bezirksverbands Südniedersachsen-Hildesheim der Jungen Union gewählt. Der Verband setzt sich aus den Kreisverbänden Göttingen, Northeim, Holzminden und Hildesheim zusammen.

30.11.2018