Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Eine Verletzte und 13.000 Euro Schaden nach Überholmanöver
Die Region Northeim Eine Verletzte und 13.000 Euro Schaden nach Überholmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 10.04.2019
Einsatz bei Kalefeld: Auf der B248 hat es am Dienstag einen Unfall gegeben. Quelle: imago stock&people
Kalefeld

Eine Verletzte und 13 000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B 248 zwischen Imbshausen und Echte. Zwei Fahrzeuge waren am Dienstagnachmittag in Folge eines Überholmanövers zusammengestoßen.

Eine 63-Jährige aus der Gemeinde Kalefeld sei mit ihrem Auto in Richtung Echte unterwegs gewesen. Weil vor ihrem Fahrzeug eine landwirtschaftliche Zugmaschine fuhr, sei sie mit ihrem Pkw – genauso wie weitere Fahrzeuge hinter ihr – entsprechend langsam gefahren, teilt die Polizei mit. Als die Frau mit ihrem Auto dann nach links abbog, sei es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 57-Jährigen gekommen. Dieser hatte zum Überholen angesetzt und offenbar das Blinken des Fahrzeugs vor ihm übersehen.

Die 63-Jährige wurde nach Angaben der Polizei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 8000 und 5000 Euro.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der A7 in Südniedersachen gab es Risse in der Fahrbahn. Sie musste am Dienstag gesperrt werden. Nach nächtlichen Bauarbeiten ist sie seit 6 Uhr wieder freigegeben.

11.04.2019

Die Werra-Realschule in Hann. Münden sowie drei Grundschulen in der Region werden ab dem Schuljahr 2019/20 zu offenen Ganztagsschulen. Dies hat das Niedersächsische Kultusministerium bestätigt.

12.04.2019

Zum Glück wurde niemand verletzt, aber die beteiligten Autos eines Unfalles am Montagabend bei Northeim wurden beschädigt.

09.04.2019