Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Überholmanöver trotz Verbot
Die Region Northeim Überholmanöver trotz Verbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 23.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Der Fahrer des Lastwagens hatte zuvor abgebremst, weil er mit seinem Fahrzeug nach links in den Leineweg abbiegen wollte. Der 37-jährige Göttinger überholte trotz Verbot die Fahrzeugschlange hinter dem Lkw und stieß mit seinem Fahrzeug schließlich auf den abbiegenden Sattelschlepper. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4500 Euro.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Verkehrskontrolle in Northeim - Unter Drogen am Steuer

Mit Drogen im Blut ist am Freitagabend ein 18-jähriger Autofahrer aus Northeim von der Polizei erwischt worden. Er flog bei einer Verkehrskontrolle auf. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Beamten bei ihm THC und Amphetamine fest.

23.09.2017

Wahlkampfabschluss der Alternative für Deutschland (AfD): Bei einer Kundgebung am Freitag haben die AfD-Landesvorsitzenden aus Thüringen, Niedersachsen und Brandenburg, Björn Höcke, Armin-Paul Hampel und Andreas Kalbitz, gesprochen. Mehr als 500 Bürger protestierten dagegen.

22.09.2017

Für einen 54 Jahre alten Duderstädter war die Autofahrt am Donnerstagabend an einer Tankstelle an der Lauenförder Straße in Nörten-Hardenberg vorzeitig beendet. Nach Polizeiangaben hatte ein Beamter bei dem Mann Alkoholgeruch bemerkt. Ein Test ergab 0,87 Promille.

22.09.2017
Anzeige