Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Uslar 72-Jährige missachtet Vorfahrt – und kollidiert mit Auto
Die Region Northeim Uslar 72-Jährige missachtet Vorfahrt – und kollidiert mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 12.10.2018
6500 Euro Schaden sind bei einem Verkehrsunfall in Uslar entstanden. Quelle: Christina Hinzmann
Uslar

Weil sie die Vorfahrt missachtet hat, hat eine 72-jährige Autofahrerin in Uslar einen Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der Polizei wollte die 72-Jährige aus einem Uslarer Ortsteil am Donnerstag gegen 13 Uhr von der Mauerstraße nach rechts in Richtung Mühlentor abbiegen. Auf der Kreuzung sei ihr Wagen mit dem Auto eines 59-Jährigen kollidiert, der vorfahrtberechtigt gewesen sei.

Sowohl die 72-Jährige als auch der 59-Jährige blieben unverletzt, den Sachschaden an den beiden in den Unfall verwickelten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf circa 6500 Euro.

Von Kuno Mahnkopf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Uslar Wohnungseinbruch in Uslar - Einbrecher zückt Messer

In Verliehausen hat am Freitag ein auf frischer Tat ertappter Einbrecher ein Messer gezückt, den Hausbewohner zur Seite gedrängt und die Flucht ergriffen. Erbeutet hat er eine geringe Bargeldmenge.

12.10.2018

Mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut ist ein Fahrradfahrer am Donnerstag in Uslar-Schoningen in einen Straßengraben gefahren.

28.09.2018

Nach einem Überfall auf einen Kiosk in der Göttinger Goetheallee in der Nacht auf den 14. waren drei Tatverdächtige vorübergehend festgenommen worden. Jetzt ist klar: Das Trio war für eine ganze Reihe von Straftaten verantwortlich.

23.08.2018