Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Uslar Einbrecher zückt Messer
Die Region Northeim Uslar Einbrecher zückt Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 12.10.2018
Von einem Einbrecher mit einem Messer bedroht worden ist ein 36-jähriger Hausbewohner in Verliehausen. Quelle: dpa
Uslar

Vom 36-jährigen Hausbewohner überrascht worden ist am Freitag gegen 5 Uhr ein Einbrecher im Uslarer Ortsteil Verliehausen. Nach Angaben der Polizei zog der ertappte Täter ein Messer, drängte den Hausbewohner zur Seite und flüchtete mit einer geringen Menge Bargeld durch eine Kellertür. Die habe der deutschsprachige Einbrecher zuvor aufgehebelt, um in das Wohnhaus am Forstweg einzudringen – nachdem er an der Terrassentür gescheitert war. Der Täter wurde beschrieben als 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß mit drahtiger Figur, schwarzen Haaren, kurzem Stoppelbart und Furchen im Gesicht. Er soll bei der Tat eine dunkle Mütze getragen haben. Der Hausbewohner sei mit einem Messer bedroht, aber nicht verletzt worden, teilt die Polizei mit. Hinweise erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter Telefon 055271/926000.

Von Kuno Mahnkopf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!