Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Vermieter schließt Mieter ein
Die Region Northeim Vermieter schließt Mieter ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 03.09.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Einbeck

Der 63-jährige Vermieter und ein 51-jähriger Bewohner seines Hauses hatten sich am Sonnabendmorgen in die Haare bekommen – woraufhin der Vermieter drastische Maßnahmen ergriff: Er wechselte Angaben der Polizei zufolge das Schloss der Wohnungstür aus und drehte den Schlüssel um: Der Mieter hätte die Wohnung nur noch durch ein Fenster verlassen können. Anschließend soll der Mieter den Vermieter bedroht haben. Schließlich – nach mehrfacher Aufforderung – habe der Vermieter dem Mieter eine Schlüssel des neuen Schlosses ausgehändigt, sodass dieser die Wohnung wieder verlassen konnte. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Diebstahl aus Einbecker Stadionklause - Leergut als Beute

Ein Knall, der einen Nachbarn aufmerksam werden ließ, hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend in Einbeck auf die Spur eines Diebes gebracht: Er war dabei, aus einer Stadionklause Leer- und Grillgut abzutransportieren.

03.09.2017

Zu einer Kollision zwischen einem Volvo und einem Audi ist es am Sonnabendmittag in Hardegsen gekommen. Nach Angaben der Polizei entstand Schaden von rund 9000 Euro.

03.09.2017

Zu Schlägereien und einer Sachbeschädigung ist es nach Angaben der Polizei im Umfeld des Oktoberfestes in Langenholtensen in der Nacht zu Sonnabend gekommen.

05.09.2017
Anzeige