Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 51-Jährige missachtet Vorfahrt
Die Region Northeim 51-Jährige missachtet Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 20.04.2018
Quelle: Symbolbild
Moringen

Nach Polizeiangaben war die 51-Jährige gegen 14.20 Uhr mit ihrem VW Passat auf der Nienhagener Straße in Richtung Breite Steinstraße unterwegs. Beim Queren der bevorrechtigten Neumarktstraße übersah sie die von links herannahende, 17 Jahre alte Moringerin, die mit einer Begleitperson in einem Mitsubishi unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Neues Autohaus in Einbeck - Hermann GmbH eröffnet Ford Store

Die Northeimer Hermann GmbH hat am Donnerstag ihren Ford Store am Kälbertalsgraben 2 in Einbeck eröffnet. 2,5 Millionen Euro investierte die Hermann-Gruppe in den neu errichteten Showroom und das Außengelände. In seiner Begrüßungsrede nannte Geschäftsführer Wolfgang Hermann das Haus einen der schönsten Betriebe.

22.04.2018

Eine Rollerfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Braunschweiger Straße in Einbeck schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sei die 17-Jährige auf ihrem Fahrzeug mit einem Auto zusammengestoßen.

19.04.2018
Northeim Chorprojekt Männerchor - Man(n) singt in Südniedersachsen

Der Kreischorverband Südniedersachsen will dem allgemeinen Männerchor-Sterben etwas entgegensetzen und startet am 28. April ein einjähriges Chorprojekt. Gesucht werden Sänger, die es sich vorstellen können, mal etwas anderes auszuprobieren.

18.04.2018