Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Vorfahrt missachtet
Die Region Northeim Vorfahrt missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 12.01.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Sudheim

Dort stieß er mit dem Auto eines 58 Jahre alten Mannes aus Nordrhein-Westfahlen zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 6000 Euro beziffert. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße gut eine Stunde halbseitig gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Sudheim und Bühle.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Großbaustelle im Zeitplan - Auch bei Eis und Schnee wird gearbeitet

Auf der Großbaustelle nahe des Northeimer Bahnhofes wird auch im Winter weitergearbeitet. Der Zeitplan für den Neubau der beiden Eisenbahnbrücken im Bereich Sollingtor sieht eine Fertigstellung im Sommer 2018 vor.

14.01.2017

Am Dienstag gegen 18.25 Uhr kam es auf der Göttinger Straße in Northeim zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 7000 Euro. 

14.01.2017

Das bereits seit einigen Jahren aktive Plattdeutsch-Forum Südniedersachsen konstituiert sich als Verein. Am Donnerstag, 19. Januar, treffen sich alle, die sich für den Erhalt der plattdeutschen Sprache einsetzen, zur Gründungsversammlung im Sitzungssaal des Northeimer Kreishauses.

13.01.2017
Anzeige