Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 100 Anmeldungen für Singalong in Einbeck
Die Region Northeim 100 Anmeldungen für Singalong in Einbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 10.08.2018
Das Vorbereitungsteam für das Singalong-Projekt in Einbeck. Quelle: r
Anzeige
Einbeck

Das Chorwerk von Johann Sebastian Bach (1685-1750) soll dann bei einem „Singalong“ mit 300 Stimmen aufgeführt und durch ein professionelles Orchester unterstützt werden, sagte Kreiskantorin Ulrike Hastedt. Die einzige Probe findet ein paar Stunden vor Konzertbeginn statt, jeder bereite sich bis dahin individuell mit Noten oder einer Übungs-CD auf den Termin vor. Anmeldeschluss ist der 15. September 2018.

Durch das „Singalong“ sollten vor allem Menschen angesprochen werden, die beispielsweise immer schon mal dieses Werk singen wollten, sich bisher aber nicht getraut hätten, sagte Kreiskantor Ole Hesprich. Gedacht sei auch an Jugendliche, die sich nicht an wöchentliche Proben binden möchten. Gerechnet werde mit mindestens 200 Teilnehmenden und weiteren zahlreichen Zuschauern. Schirmherr der Aktion ist der Bundestagsabgeordnete Thomas Oppermann (SPD), der ein Grußwort sprechen und selbst mitsingen werde.

Von epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Gefährliche Körperverletzung - 21-Jähriger vor Kreishaus verprügelt

Vor dem Northeimer Kreishaus ist es am Donnerstagnachmittag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein aus Afghanistan stammender junger Mann schwer verletzt wurde. Über den Täter ist bisher wenig bekannt.

10.08.2018
Northeim Stadt Northeim gibt Tipps - Es besteht starke Brandgefahr

Die Stadtfeuerwehr und die Stadtverwaltung Northeim geben zur Vermeidung von Bränden wichtige Tipps. Es muss sogar noch mit einer Verschärfung der Situation gerechnet werden.

08.08.2018
Northeim Brückenabriss für Ausbau A7 - Kreisstraße bei Northeim gesperrt

Die Kreisstraße 406 ist ab Donnerstag, 8. August, bis zum folgenden Sonntag gesperrt. Dort wird nach Angaben des Baukonsortiums Via 7 Niedersachsen eine Autobahnbrücke abgerissen.

08.08.2018
Anzeige