Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Wickmann klagt gegen Disziplinarverfügung
Die Region Northeim Wickmann klagt gegen Disziplinarverfügung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 16.12.2016
Landrat Michael Wickmann. Quelle: Archiv
Anzeige
Northeim

Im März 2015 hatte das Innenministerium das Disziplinarverfahren eingeleitet, nachdem im November 2014 eine ehemalige Kreisverwaltungs-Mitarbeiterin Wickmann der Belästigung beschuldigt hatte. Das Ministerium habe das Verfahren mittlerweile ohne Sanktion eingestellt, aber eine Disziplinarverfügung ausgesprochen, bestätigt das Verwaltungsgericht.

Gegen diese Feststellung klagt Wickmann jetzt. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung sei noch nicht festgesetzt, erklärte Gerichtssprecher Dieter Wenderoth.         

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch eine aufgehebelte Tür haben sich Unbekannte in der Nacht zu Sonntag zwischen 1 und 3 Uhr Zugang zu einer Autowerkstatt im Hardegser Gewerbeweg verschafft.

15.12.2016

Dieseldiebe haben in der Nacht zum Freitag an der A 7 einen Lastwagen geleert.

15.12.2016

Eine Polizeistreife hat am Sonntagabend im Northeimer Waldschänkenweg einen Autofahrer angehalten und positiv auf Drogen getestet.

15.12.2016
Anzeige