Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Wirtschaftsweg zwischen Echte und Kalefeld gesperrt
Die Region Northeim Wirtschaftsweg zwischen Echte und Kalefeld gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 11.04.2018
Schild Quelle: animaflora - Fotolia
Kalefeld

Die Vollsperrung sei erforderlich, da im Rahmen des sechsspurigen Ausbaus der Autobahn Tragfähigkeitsdefizite festgestellt worden seien, die nun kurzfristig behoben werden müssten. Alternativ stehe der Gemeindeverbindungsweg Alte Heerstraße zur Verfügung.

Von vsz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Bahn-Brücken in Northeim - Freigabe im November

Gut 130 Jahre haben die zwei Bahn-Brücken am Northeimer Sollingtor gehalten. Sie verschwanden vor zwei Jahren. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten an den neuen Brücken über die Bundesstraße 241 abgeschlossen sein.

14.04.2018

Ein Verkehrsunfall hat sich am Mittwochvormittag, 11. April, in Parensen ereignet. Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von 6000 Euro.

11.04.2018
Northeim Zwei Einbrüche in Nörten-Hardenberg - Diebe im Rathaus

In das Nörten-Hardenberger Rathaus und in eine Physiotherapie-Praxis sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch eingebrochen. Wie die Northeimer Polizei mittelt, stieg der Täter in beiden Fällen durch eingeschlagene Fenster ein

11.04.2018