Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Einbauschrank fängt Feuer
Die Region Northeim Einbauschrank fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 10.01.2019
Bad Gandersheim

Entdeckt wurde der Brand gegen 7.50 Uhr von einem Bewohner des Mehrfamilienhauses. Er hatte Rauchentwicklung in der zurzeit unbewohnten Wohnung bemerkt, teilt die Polizei mit. Die Gandersheimer Feuerwehr konnte das Feuer in kurzer Zeit löschen.

Ursache war ein aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geratener Einbauschrank. Personenschaden entstand nicht, alle Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder haben Betrüger versucht, Menschen am Telefon um ihr Erspartes zu bringen. Diesmal riefen sie als falsche Polizisten bei Einbecker Rufnummern an. Die echte Polizei warnt vor einer alten Masche.

09.01.2019

Wegen eines Schwans hat die Polizei am Mittwochvormittag die Autobahn 7 bei Northeim für kurze Zeit sperren müssen. Das Tier spazierte auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen herum.

09.01.2019

767 Jahre – so lange besteht die Stadt Northeim am 26. März. Um das zu feiern, lädt die Verwaltung an diesem Tag um 16 Uhr zu einem Kaffeetrinken in die Stadthalle, Medenheimer Straße 4, ein.

09.01.2019