Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwei Verletzte bei Unfall in Northeim
Die Region Northeim Zwei Verletzte bei Unfall in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 06.12.2018
Themenbild - Verkehr Symbolbild, Themenbild, Featurebild, Polizei Schriftzug, Logo auf , , EP_dfg Theme image Traffic Symbol image Theme image Police emblem emblem on EP_dfg Quelle: imago stock&people
Northeim

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei in Northeim am Mittwoch gegen 22.50 Uhr. Ein 21 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens aus dem Raum Magdeburg war nach Schilderung der Polizei auf der Entlastungsstraße vom Sollingtorkreisel in Richtung Berliner Allee unterwegs. In der lang gezogenen Rechtskurve vor der Einmündung Sülbendweg habe er trotz Gegenverkehr zum Überholen eines Lkw mit Anhänger angesetzt. Dabei stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 56 Jahre alten Moringerin zusammen. Die 56-Jährige und ihre Beifahrerin, eine 54 Jahre alte Frau aus Moringen, wurden bei dem heftigen Aufprall verletzt.

Die beiden Verletzten wurden mit RTW in das Northeimer Krankenhaus gefahren. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Schaden: 22000 Euro.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sperrung der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Nörten-Hardenberg und Northeim Nord in den Nächten bis zum 7. Dezember wird vorzeitig aufgehoben, da die Arbeiten frühzeitig abgeschlossen werden konnten.

06.12.2018

Katalysatoren haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch bei einem Gebrauchtwagenhändler in Edesheim erbeutet. Die Ermittlungen der Polizei Northeim laufen.

06.12.2018

Für Kinder in Hardegsen nimmt sich der Nikolaus eine Extrazeit: zwei Tage nach seinem regulären Auftritt sorgt er am Sonnabend, 8. Dezember, auf dem Weihnachts-Markt im Bürgerpark für gute Laune.

06.12.2018