Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Zwischenstand: 30 Prozent Wahlbeteiligung
Die Region Northeim Zwischenstand: 30 Prozent Wahlbeteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 24.09.2017
Anzeige
Northeim

Von der Möglichkeit der Briefwahl hatten im Vorfeld rund 18,25 Prozent der Wähler Gebrauch gemacht. Nach 18 Uhr ist eine Stimmabgabe nicht mehr möglich, denn die Wahlvorstände beginnen in den Wahllokalen mit der öffentlichen Auszählung der abgegebenen Stimmen. Bei den Städten und Gemeinden fließen die Ergebnisse zusammen. Von dort werden sie an Kreiswahlleiterin Astrid Klinkert-Kittel übermittelt, die das vorläufige Gesamtergebnis noch am Wahlabend verkünden wird. lpd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 17-Jährige ist am Freitagabend in Northeim von mehreren unbekannten Tätern attackiert und verletzt worden. Das bestätigte die Polizei am Sonnabend auf Anfrage. Die Tat ereignete sich demnach gegen 21 Uhr an der Güterbahnhofstraße.

24.09.2017
Northeim Unfall in Nörten-Hardenberg - Überholmanöver trotz Verbot

Weil er das Überholverbot ignorierte, ist ein Autofahrer aus Göttingen auf der Kreisstraße 420 bei Nörten-Hardenberg mit seinem BMW auf einen Lkw geprallt. Wie die Polizei mitteilte, wurde er dabei leicht verletzt.

23.09.2017
Northeim Verkehrskontrolle in Northeim - Unter Drogen am Steuer

Mit Drogen im Blut ist am Freitagabend ein 18-jähriger Autofahrer aus Northeim von der Polizei erwischt worden. Er flog bei einer Verkehrskontrolle auf. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Beamten bei ihm THC und Amphetamine fest.

23.09.2017
Anzeige