Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Northeim
Die Region Northeim Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer in Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 13.05.2018
Quelle: dpa
Northeim

Die Beamten hätten bei der Kontrolle sofort den Alkoholgeruch des Mannes wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei den Wert von 1,74 Promille. Dem 62-Jährigen wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein musste er direkt abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Von Verena Schulz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Northeimer Berg-Bad öffnet am Dienstag, 15. Mai, um 10 Uhr. Das solarbeheizte Bad, das mit Quellwasser gespeist wird, wird voraussichtlich bis Montag, 10. September, geöffnet bleiben.

12.05.2018
Northeim 18. Mai: Fest am Freizeitsee - Northeimer feiern 40 Jahre Seekommission

Polizeiboote, eine große Schute, Tretboote, Wasserfahrzeuge von DLRG und THW, ein botanischer Spaziergang, Fahrradführungen: Auf dem und rund um den Freizeitsee in Northeim werden am Freitag, 18. Mai, jede Menge Aktionen angeboten. Anlass ist das 40-jährige Bestehen der Seekommission.

13.05.2018

Nach der schweren Auseinandersetzung am Dienstagabend in Markoldendorf, bei der ein Mann durch einen Schnitt schwer verletzt wurde, hat der Haftrichter jetzt einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 48 Jahre alten mutmaßlichen Täter erlassen. Er wurde in die JVA Rosdorf überführt.

14.05.2018