Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Osterode
Pläne des Landkreises für die Oberschule
Die Oberschule in Hattorf soll geschlossen werden. Im Bild: Die Oberschule in Hattorf

Dass der Landkreis Göttingen erwägt, die Oberschulen in Hattorf und Herzberg zusammenzulegen, sorgt in Hattorf für Ärger: Schulleitung und Eltern sind eigenen Angaben zufolge von dem Vorhaben überrascht worden, der Samtgemeindebürgermeister befürchtet eine Schwächung des Standorts.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flächendeckendes WLAN
Claus und Dagmar Kopp testen mit Jörg Hüddersen, Bürgermeister Becker und dem VTM-Vorsitzendem Rolf Grönig das freie WLAN in der Osteroder Fußgängerzone.

Die Osteröder Innenstadt ist flächendeckend mit WLAN versorgt. Die Initiative des Vereins für Tourismus und Marketing (VTM) konnte in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Unternehmen umgesetzt werden. Insgesamt 50 Geschäftsleute haben Router in ihren Räumlichkeiten aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
600 Euro Schaden
Polizei sucht Zeugen nach Attacke auf ein Auto.

Unbekannte haben alle vier Riefen an einem Auto in Bad Lauterberg zerstochen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 600 Euro.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Unbekannte brechen in Laube ein und verwüsten die Inneneinrichtung.

Unbekannte Einbrecher haben zwei Gartenlauben in Bad Lauterberg verwüstet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

  • Kommentare
mehr
Alkoholfahrt in Osterode
Symbolbild

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ist gegen einen 65-jährigen Autofahrer eingeleitet worden. Grund: Der Mann war am Sonntag in Osterode alkoholisiert unterwegs und mit seinem Fahrzeug mit zwei Autos kollidiert.

  • Kommentare
mehr
Tierrettungseinsatz bei Walkenried

Zu einem Tierrettungseinsatz ist die Feuerwehr am Rosenmontag gerufen worden. Kurz bevor die Retter aus Neuhof am Andreasteich bei Walkenried eintrafen, hatte sich der Hund, der auf dünnem Eis eingebrochen war, selbst ans Ufer gerettet.

  • Kommentare
mehr
Bewaffneter Täter
r

Ein bewaffneter und maskierter Räuber hat am Sonntag gegen 21.20 Uhr das Wettbüro an der Straße Rollberg in Osterode überfallen. Der unbekannte Täter erbeute mehrere tausend Euro Bargeld, wie die Polizei mitteilte. Menschen wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen
Symbolbild

Aus bisher unbekannter Ursache ist in der Nacht zu Sonntag ein Altkleidercontainer in Badenhausen in Brand geraten. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial
X-Mas-Party Billingshausen 2017