Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Die Region Osterode 16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 11.09.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Eisdorf

Nach Angaben der Polizei befuhr er gegen 17.30 Uhr die Frankfurter Straße. In Höhe des Graswegs wollte er nach links abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Auto eines 30-jährigen Bad Gandersheimers. Durch den Zusammenstoß erlitt der 16-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Göttingen gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Osterode unter Telefon 05522/5080 in Verbindung zu setzen.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Highlandgames in Schwiegershausen - Wettkämpfe zu Pipes und Drums

Die 16. Schwiegershäuser Highlandgames stehen am Sonnabend, 9. September, auf dem Programm. Sie werden veranstaltet vom Verein Schottländer Schwiegershausen.

09.09.2017
Göttingen Beschluss im Kreistag - Osterode bekommt die Biotonne

Ab dem 1. Januar 2019 wird im Altkreis Osterode am Harz die Biotonne eingeführt: Das ist ein wesentlicher Bestandteil eines Beschlusses zur Abfallwirtschaft in den Altkreisen Osterode am Harz und Göttingen, den der Kreistag in seiner letzten Sitzung mehrheitlich angenommen hat.

10.09.2017

Die Polizei Bad Lauterberg hat am Dienstagnachmittag dank Zeugenaussagen innerhalb einer Stunde zwei Unfallfluchten aufgeklärt. Zwei Fahrer hatten binnen kurzer Zeit parkende Autos angefahren.

10.09.2017
Anzeige