Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 27-Jähriger von drei Männern überfallen
Die Region Osterode 27-Jähriger von drei Männern überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 27.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Osterode

Der 27-Jährige gab an, gegen 21.15 Uhr in der Straße am Röddenberg unterwegs gewesen zu sein, als ihn die Männer mit Messer und abgebrochenem Flaschenhals bedroht hätten. Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer nicht machen. Die anschließende Fahndung verlief negativ. Die Polizei bittet daher Zeugen, die im Bereich des Tatorts Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefon 0 55 22 / 50 80 zu melden.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode ADAC-Rallye-Niedersachsen - Röhrende Motoren im Harz

Für Motorsport-Fans aus der Region bietet die Niedersachsen-Rallye Rennsport direkt vor der Haustür: Die 13. Rallye Niedersachsen des ADAC macht wieder Station bei Osterode. Am 7. und 8. September ist es so weit.

26.02.2018

Ein 29-jähriger Herzberger ist im Dezember in Herzberg geblitzt worden und hatte seinen im Ausland lebenden Bruder als verantwortlichen Fahrer angegeben. Jetzt kam heraus, dass er der Fahrzeugführer war – und zu dem Zeitpunkt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, wie die Polizei mitteilt.

27.02.2018

Nach dem Feuer im Keller eines Wohnhauses in Bad Lauterberg am Mittwochabend fahndet die Polizei noch immer nach dem Brandstifter. Konkret suchen die Beamten laut Mitteilung nach einem Mann mit einem Fahrrad, der einen Anwohner auf der Straße „Weinberg“ in Bad Lauterberg auf das Feuer an der Schulstraße aufmerksam gemacht hat.

23.02.2018
Anzeige