Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Die Region Osterode
Starterbatterien und Überbrücker wurden entwendet.

Zehn Starterbatterien sind auf einem Firmengelände an der Northeimer Straße entwendet worden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

21.03.2019
Osterode

Fünf weitere Verhandlungstermine - Prozess um einbetonierte Leiche dauert länger

Der Prozess um den Mord an einer 74-jährigen Frau in Herzberg vor dem Landgericht Göttingen wird länger dauern als ursprünglich geplant. Ursprünglich sollte der Prozess Mitte April beendet sein.

14.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Fraktionen von CDU und SPD geben sich grundsätzlich offen für Fusionsgespräche im Südharz. Die Gespräche über mögliche Fusion laufen seit Juni 2018.

13.03.2019
Osterode

Rüstungsindustrie im Dritten Reich - Gefährliche Altlasten – nicht nur im Harz

Mehrere Orte im Landkreis Göttingen haben bis heute mit den Folgen der Rüstungsindustrie des Dritten Reiches zu kämpfen. Auswirkungen gibt es noch immer – auf die Böden und die Umwelt.

13.03.2019
Osterode

36. Walkenrieder Kreuzgangkonzerte - Vielfältiges Programm mit Staraufgebot

Die Kreuzgangkonzerte in Walkenried starten am Sonntag, 5. Mai. 14 Veranstaltungen von Mai bis Juli und im Dezember sind geplant.

12.03.2019

Es ist so schon einfach: Kondome, Essensreste, Zigarettenkippen ab ins Klo und weg damit. Doch Leitungen und Kläranlagen verstopfen.

15.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kulturschaffende aus dem Raum Südniedersachsen kamen in der Osteroder Stadthalle zusammen und diskutierten auf der Regionalkonferenz über Demografie und Kultur

11.03.2019
Osterode

Verhandlung am Landgericht - Drogengeschäfte in Wulften

Wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln muss sich ein 36-Jähriger Mann vor dem Landgericht verantworten. Ein erster Verhandlungstermin ist für Dienstag, 12. März, angesetzt.

11.03.2019
Osterode

Night Beat in Bad Lauterberg - Kneipenfestival wieder ein voller Erfolg

Bummeln von Kneipe zu Kneipe und dabei Live-Musik erleben – Das ist das Konzept beim Night-Beat-Festival in Bad Lauterberg. Am Sonnabend waren wieder Musikfans unterwegs.

10.03.2019

Nach einem Verkehrsunfall ist am Sonnabendabend auf der Bundesstraße 243 ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Insassen hatten Glück, dass sie sich rechtzeitig befreien konnten – denn zuvor hatten die Türen geklemmt.

10.03.2019

Meistgelesene Artikel aus Osterode

1
Osterode

Eingeschneite Züge und Ausfall - Brockenbahn: Kritik an den HSB laut