Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 21-Jähriger auf Speed
Die Region Osterode 21-Jähriger auf Speed
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 08.11.2018
Polizeikontrolle in Bad Lauterberg: 21-Jähriger unter Amphetamin. Quelle: imago stock&people
Bad Lauterberg

Die Polizei in Bad Lauterberg hat in der Nacht zum Donnerstag einen 21-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann stand unter dem Einfluss von Drogen.

Der Mann fiel der Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf. So hätte die Besatzung eines Streifenwagens im Verlauf der Kontrolle „drogentypische Ausfallerscheinungen“ bei dem Autofahrer festgestellt, die auf einen möglichen Drogenkonsum hindeuteten, schildert die Polizei. Ein Drogenvortest sei dann positiv verlaufen und deutete auf den Wirkstoff Amphetamin. Dem 21-Jährigen seien eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt worden. Gegen ihn sei ein Verkehrsordnungswidrigkeiten- und ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Polizei stoppt Fahrer - Bei Hattorf berauscht am Steuer

Weil er unter Einfluss berauschender Mittel am Steuer saß, hat die Polizei eine Blutprobe bei einem 32 Jahre alten Autofahrer angeordnet.

07.11.2018

Bei einer etwa vierstündigen Tempokontrolle am Dienstagnachmittag im Bereich Leegekurve auf der B 243 sind nach Angaben der Polizei 83 Fahrer zu schnell gewesen.

07.11.2018
Osterode Diebstahl auf Baustelle im Bussardweg - Unbekannte stehlen Werkzeug in Hattorf

Unbekannte Täter haben von einer Baustelle im Bussardweg in Hattorf Werkzeug und ein Kofferradio entwendet. Nach Polizeiangaben entstand dem Geschädigten ein Schaden von 1750 Euro.

06.11.2018