Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Ohne Führerschein und unter Drogen
Die Region Osterode Ohne Führerschein und unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 07.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den 28-Jährigen erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe. Auf seinen Führerschein hingegen wird er noch länger warten müssen.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

429 Teilnehmer in 92 Teams sind für den Hexentrail gemeldet, der am Sonnabend auf dem Osteroder Kornmarkt startet. „Damit ist die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr um mehr als 25 Prozent gewachsen“, freut sich Eike-Christian Warmuth, Organisationsteam Harzer Hexentrail.

07.09.2017

Der Frage, ob sich in kleinen Museen Raubgüter aus der NS-Zeit befinden, ist Provenienzforscher Christian Riemenschneider nachgegangen. Was er in vier Museen der Region gefunden hat, erläutert er am Montag, 11. September, im Museum im Ritterhaus Osterode.

06.09.2017
Osterode Mülleimer angesteckt - Vandalen auf dem Schulhof

550 Euro Schaden haben Unbekannte angerichtet, als sie am vergangenen Wochenende auf dem Schulgelände in Wulften einen Mülleimer angesteckt und in der Nähe eine Laterne abgeknickt haben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

05.09.2017
Anzeige