Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode 90-Jährige fährt zwei Fußgängerinnen an
Die Region Osterode 90-Jährige fährt zwei Fußgängerinnen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 26.06.2018
Die Polizei musste am Montag zu einem Unfall anrücken, bei dem in Osterode zwei Fußgängerinnen angefahren wurden. Quelle: imago stock&people
Osterode

Der Unfall ereignete sich demnach am Kreisverkehrsplatz Neustädter Tor in Richtung Spritzenhausplatz. Dort überquerten die zwei Fußgängerinnen gerade die Fahrbahn über den Fußgängerweg. Nachdem sie die beiden Frauen angefahren hatte, streifte die 90-jährige Verursacherin noch einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw eines 53-jährigen Herzbergers. Der Sachschaden beläuft sich hier auf 9000 Euro.

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Geschwindigkeitsmessungen am Sonnabend von 14.25 bis 18.30 Uhr haben nach Angaben der Polizei 222 Verkehrsteilnehmer die Messstelle mit zu hohem Tempo passiert. Zehn Fahrverboten wurden ausgesprochen.

25.06.2018

Ein Pkw ist in Förste in der Nacht zu Montag in Brand geraten. Die Ursache ist nach Angaben der Polizei unklar.

25.06.2018

Nach dem WM-Spiel Deutschland gegen Schweden hat bei einem Autokorso in der Osteroder Innenstadt, in der Straße Neustädter Tor, Höhe der Hauptschule, ein noch Unbekannter eine Bierflasche auf einen Pkw geworfen, wie die Polizei mitteilt.

24.06.2018