Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Abdeckklappe bleibt in Windschutzscheibe stecken
Die Region Osterode Abdeckklappe bleibt in Windschutzscheibe stecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 03.12.2018
Verlorene Abdeckklappe bleibt in Windschutzscheibe stecken. Quelle: Polizei Northeim
Göttingen

Der Mann war am Freitag 8 Uhr auf der B 242 in Richtung Clausthal unterwegs, als ihm 500 Meter vom Höhlenerlebniszentrum entfernt ein Lkw entgegenkam. Von dem vermutlichen Kipper habe sich, so die Schilderung der Polizei, eine Abdeckplatte vom Aufbau gelöst.

Diese Platte mit den Ausmaßen von 28 mal 36 Zentimeter schlug in die Windschutzscheibe des Fiat Ducato ein und blieb dort stecken. Der Lkw setzte seine Fahrt fort. „Der Geschädigte konnte auf Grund der Gesamtsituation keine Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben“, heißt es in dem Polizeibericht. Den Schaden gibt die Polizei in Bad Grund mit 1500 Euro an. Hinweise nimmt sie unter Telefon 05327/1421 entgegen.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Sonnabend in Bad Grund mit einem Steinwurf eine Fensterscheibe zertrümmert. Der faustgroße Stein landete mitten in einem Wohnzimmer.

03.12.2018

Dass auch in Niedersachsen ausgelassen Karneval gefeiert werden kann mit Darbietungen auf sehr hohem Niveau auf der Bühne - dies bewies eindrucksvoll die 40. Niedersächsische Karnevalsgala.

02.12.2018
Osterode Polizei unterstützt Rettungsdienst - In Osterode volltrunken gestürzt

Weil sich ein 61-Jähriger aus Osterode nach einem Sturz weigerte, im Rettungswagen mitzufahren, hat die Polizei eingreifen müssen. Grund: Der Mann war volltrunken.

02.12.2018