Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Auffahrt Petershütte ab 5. Januar wieder frei
Die Region Osterode Auffahrt Petershütte ab 5. Januar wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 30.12.2016
Quelle: Härtl
Anzeige
Osterode

„Für die Anwohner in Lasfelde, Petershütte und Katzenstein ist das eine gute Nachricht, weil viele Ortskundige nicht über die offizielle Umleitung gefahren sind“, sagte Uwe Hankel von der städtischen Verkehrsbehörde.

Auch in der Gegenrichtung wird die gesperrte Fahrspur ab Landwehr bis zur Petershütter Allee wieder freigegeben. Die Freigabe, so Hankel, hänge jedoch von der Witterung ab. Die Hochstraße zwischen den Abfahrten Osterode-Mitte und Petershütter Allee bleiben gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Osterode Taxi oder Eltern: Wer fährt Kaya? - Streit über Schülerbeförderung

Dass das eigene Kind zur richtigen Zeit und vor allem sicher zur Schule kommt, ist für die meisten Eltern selbstverständlich – schließlich gibt es die Schülerbeförderung durch den Landkreis Göttingen. Jetzt aber ist genau darüber ein Streit zwischen Eltern und Verwaltung ausgebrochen.

02.01.2017
Osterode Polizei beendet Alkoholfahrt in Osterode - Mit 2,69 Promille am Steuer

Die Polizei Osterode hat am Mittwochnachmittag die Alkoholfahrt eines 63-Jährigen beendet.

29.12.2016

In den Beratungen über den Haushaltsplan für das Jahr 2017 in den Ortsräten und Fachausschüssen haben sich etliche Änderungen für die geplanten Ausgaben und Einnahmen ergeben. Nun wurde die aktuelle Änderungsliste zum Entwurf des Haushaltsplans den Mitgliedern des Finanzausschusses vorgestellt.

28.12.2016
Anzeige