Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Auto kollidiert mit Stromverteilerkasten
Die Region Osterode Auto kollidiert mit Stromverteilerkasten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 06.02.2018
Anzeige
Herzberg

Wie die Polizei mitteilte wollte die Frau gegen 18.25 Uhr auf Höhe Allensteiner Wegs wenden, als sie von der Fahrbahn abkam. Ihr Auto beschädigte den Verteilerkasten mit den darin vorhandenen Anschlüssen. Als sie den Unfallort verlassen wollte, stellte sich ihr ein Zeuge bis zum Eintreffen der Polizei in den Weg. Die stellte einen Atemalkoholwert von 1,1 Promille fest.

Der Schaden am Verteilerkasten führte zu einem über mehrere Stunden dauernden Stromausfall im betroffenen Stadtteil. Gegen die Frau wurde eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hattorf wurden am Donnerstag drei Fahrräder geklaut, wie die Polizei mitteilt. Eins davon stand auf einer Parkfläche am Rewe-Markt, die anderen beiden befanden sich in einer Gartenlaube.

05.02.2018

In Osterode ist es am Freitag und Sonnabend gleich zu zwei Unfallfluchten gekommen, nachdem geparkte Autos beschädigt wurden. Das teilt die Polizei mit.

05.02.2018
Osterode Einbrecher in Osterode unterwegs - In Verwaltungsgebäude und Autohaus eingedrungen

Ein Autohaus und ein Verwaltungsgebäude in Osterode sind in den vergangenen Tagen Ziel von Einbrechern gewesen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

02.02.2018
Anzeige