Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Osterode Auto landet nach Unfall auf dem Dach
Die Region Osterode Auto landet nach Unfall auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 11.10.2016
Quelle: r
Anzeige
Bad Sachsa

Das Fahrzeug war aus Bad Sachsa kommend am frühen Sonntagmorgen gegen den Bordstein der Uffe-Brücke geprallt. Grund war der Polizei zufolge nicht angepasste Geschwindigkeit. Dadurch verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Rabatte der Bushaltestelle. Dort prallte er mit seinem Wagen gegen einige Findlinge.

Der PKW blieb auf dem Dach liegen. Ein großer Findling wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert. Ein weiterer Findling landete auf dem angrenzenden Grundstück. Der Autofahrer war laut Polizei betrunken und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst aus dem Wagen befreit und versorgt. Die Feuerwehr Neuhof sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte den Findling von der Busspur der Haltestelle, berichtete Nicko Kratzin vom Kreisfeuerwehrverband Osterode am Harz.

  

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige